• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
You are currently viewing 8 interessante Snapchat Accounts, denen ihr folgen solltet

Snapchat ist der „neue heisse Scheiss“ unter den Social Networks. Wobei es eigentlich gar nicht mehr so neu ist. Und es hat schon mehr aktive User als Twitter. Hier in Deutschland entdecken die User allerdings jetzt erst nach und nach die Möglichkeiten, die Snapchat auch im Bereich Social Media Marketing für Firmen bietet. Wer noch gar nicht so genau weiss, was Snapchat ist und wie das ganze funktioniert, sollte sich vielleicht mal diese Videoanleitung anschauen 😉
Ich persönlich finde an Snapchat interessant, dass man hier einen ziemlich realen Einblick hinter die Kulissen mancher Firmen nehmen kann. Aber es gibt auch Privatpersonen, die interessante Stories erstellen. Deshalb habe ich hier mal ein paar Snapchat Accounts aufgelistet, denen ich folge und deren Stories ich mir gerne anschaue. Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar 😉

Kristof Göttling (goe-punkt)

goe-punktKristof gehört zum Team von Calvin Hollywood und arbeitet selber als Photograph, Trainer und Model. In seinen Stories berichtet er aus dem Agenturalltag, zeigt interessante „Blicke hinter die Kulissen“ und ab und zu auch privates. Durch sein Videotraining zu Snapchat bei video2brain bin ich erst auf Snapchat gekommen.
 
 
 


FC Bayern München (fcbayernsnaps)

Für alle Fans des FC Bayern München ein interessanter Account. Einblicke in den Alltag der Fußballprofis, vom Training bis zu den Champoins League-Spielen, kann man über diesen Account bekommen.
 
 
 
 


Juliane Helmke (heimpatpott)

heimatpottWarum ich diesem Account folge, weiss ich eigentlich gar nicht. Ich bin zur einer Zeit auf den Account gestoßen, als Juli (Juliane) Urlaub in Kroatien machte, und per Snapchat von Ihrem Roadtrip berichtete. Als Kroatien-Urlauber fand ich diese Snaps sehr schön und interessant, da auch einige Orte vorkamen, an denen ich selber schon war. Ansonsten ist Juli auch als Bloggerin und bei Instagram aktiv und berichtet dort von Ihrem Alltag. Abends auf dem Sofa ab und zu recht kurzweilig 😉
 
 


Hootsuite

hootsuiteHootsuite ist ein sehr cooles Tool für Social Media Marketing und -Monitoring. Über den Snapchat-Account werden auch hier immer wieder mal Einblicke in das tägliche Geschäft sowie Tipps und Tricks rund um Social Media gezeigt.
 
 
 
 


Dennis Hüttner (dhuettner)

dhuettnerDennis kenne ich persönlich von der TYPO3 Usergroup Bodensee. Beruflich hat er mit WordPress, TYPO3 und Social Media zu tun. Zur Zeit ist Dennis in Asien unterwegs im Rahmen seines Experiments „Digitaler Nomade“. Er zieht von Ort zu Ort und arbeitet in Coworking Spaces. In seinen Snaps berichtet er vom Alltag und seinen Erlebnissen dort. Sehr interessant, vor allem, wenn man selber noch nie in Asien war.
 
 
 


NASA (nasa)

nasaFür mich momentan einer der interessantesten Account ist der der NASA, der amerikanischen Raumfahrtbehörde. Regelmäßig wird hier von Experimenten und Missionen berichtet und man erhält äusserst interessante Einblicke. Wer schon immer mal live miterleben wollte, wie in Astronaut von der ISS zurückkehrt, sollte diesem Account folgen.
 
 
 


Richard Gutjahr (richardgutjahr)

richardgutjahrRichard Gutjahr ist ein deutscher Moderator, Journalist und Blogger. Und er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst (oder seine Firma) per Snapchat inszenieren kann. Er ist beruflich viel unterwegs, und auf Snapchat berichtet er von seinen Reisen und den Veranstaltungen und Konferenzen, an denen er teilnimmt.
 
 
 


Thomas Schwenke (thschwenke)

thschwenkeRechtsanwalt und Autor Thomas Schwenke ist auf Snapchat als der „Anwalt mit dem Plüschpinguin“ bekannt. Auf seinem Snapchat-Account gibt er immer wieder mal sein Einschätzung zu IT-Themen ab. Auch sein Twitter-Account und sein Podcast sind interessant.
 
 
 
 


Das waren einige der interessantesten Account, denen ich momentan auf Snapchat folge.
Jetzt seid ihr dran! Welchen Accounts folgt ihr? Was interessiert euch an Snapchat, was schaut ihr euch gerne dort an? Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere interessante Accounts in den Kommentaren postet!