• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Die Kunst der 404-Fehlerseiten mit ChatGPT

Heute geht es um ein Thema, das oft übersehen wird, aber enormes Potenzial birgt, um die User Experience auf euren Websites zu verbessern: die Gestaltung von 404-Fehlerseiten.

Wir alle kennen diese Seiten – sie tauchen auf, wenn ein Link ins Leere führt. Meist sind sie eher ein notwendiges Übel als ein Feature. Aber was, wenn ich euch sage, dass genau hier eine versteckte Chance liegt?

In meinem neuesten Video nehme ich euch mit auf eine spannende Entdeckungsreise. Wir tauchen in die Welt von ChatGPT ein und zeigen, wie ihr diesen innovativen AI-Assistenten nutzen könnt, um eure 404-Seiten nicht nur nützlicher, sondern auch ansprechender zu gestalten.

Stellt euch vor, eure 404-Seite wird nicht nur zu einem hilfreichen Wegweiser, sondern auch zu einem Schaufenster eurer Kreativität und Professionalität. Mit den richtigen Techniken und ein wenig Kreativität könnt ihr aus einer standardmäßigen Fehlermeldung eine einladende, informative und vielleicht sogar unterhaltsame Erfahrung machen.

Was genau wir in dem Video machen und wie ChatGPT dabei eine zentrale Rolle spielt, will ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Es geht um maßgeschneiderte Texte, die sich nahtlos in den Stil eurer Website einfügen, um nützliche Tipps für eure Besucher und um ein paar kreative Ideen, die ihr sicher nicht erwarten würdet!

Neugierig geworden? Dann schaut euch das Video an und entdeckt, wie ihr das nächste Mal, wenn jemand auf eurer Website nicht findet, was er sucht, diese Gelegenheit nutzen könnt, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure eigenen Kreationen. Lasst uns gemeinsam das Internet ein bisschen besser machen, eine 404-Seite nach der anderen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden