• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Mailvelope 0.8.0 jetzt mit E-Mail Signierung

Am 9.4. erschien Version 0.8.0 des Chrome-Plugins Mailvelope.
Mit Mailvelope ist die Nutzung von PGP auch in webbasierten E-Mailanwendung wie z.B. Google Mail oder web.de möglich. E-Mails können also auch hier mittels PGP verschlüsselt werden, ohne dass dafür ein eigenes Mailprogramm wie Thunderbird installiert werden muss.
Neu in Version 0.8.0 ist jetzt auch die Möglichkeit, E-Mails per PGP zu signieren. Dabei wird die Mail mittels Inline PGP signiert, PGP/Mime ist nicht möglich.
Trotzdem ein Feature, auf das viele Nutzer schon lange gewartet haben.
Ich selber nutze Mailvelope unregelmäßig, auch wenn ich es schon lange installiert habe. In der Regel bearbeite ich meine Mails mit Postbox, einem Thunderbird-Ableger. Für dieses Programm gibt es auch das vom Thunderbird bekannte Enigmail-Plugin, welches alle Features bietet, die man von GPG/PGP so kennt.
http://www.mailvelope.com/blog/release-v0.8.0

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Micha

    Das ist ein sehr gute Nachricht. Damit kann Mailvelope endlich auch ernsthaft empfohlen werden. Wenn sie mit der Entwicklung so weiter machen, wird es im Laufe der Zeit bestimmt eine gute Alternative für Menschen werden, die ihre E-Mails im Browser lesen möchten.

Kommentare sind geschlossen.