In diesem Artikel möchte ich euch meine am meisten genutzten iPhone Apps vorstellen. Ohne diese Apps wäre der Alltag langweiliger oder schwieriger.
1. Tweetbot
Umfangreicher Twitter-Client. Nicht kostenlos, aber von den Funktionen und der Bedienung her der beste, den ich bisher im Einsatz hatte.
2. Foursquare
Über den Sinn und Zweck von Foursquare lässt sich herrlich streiten, trotzdem nutze ich es gerne.
3. FooDDB
Kalorientabellen und Ernährungstagebuch, ein inzwischen unverzichtbares Hilfsmittel bei meinem Abnehm-Projekt
4. Facebook
Muss ich wahrscheinlich nicht viel dazu sagen, kennt wohl jeder.
5. Spotify
Ich bin ein großer Fan von Spotify. Dank Premium-Mitgliedschaft sind meine Playlisten auch offline verfügbar. Ideal im Zug oder Flieger.
6. miCal
Kalender-App, die ein paar Funktionen mehr bietet als die Standard-Kalender-App. Einfache Synchronisation mit dem Google Kalender.
7. GymGoal 2
Wer regelmäßig ins Fitnessstudio geht, sollte sein Training auch dokumentieren. Dabei hilft diese App sehr gut.
8. Newsify
Seit dem „Tod“ des Google Readers nutze ich Newsify, um RSS Feeds auf dem iPhone zu lesen. Gefällt mir besser als die Feedly-App, obwohl ich Feedly auf dem Desktop nutze.
9. Evernote
In Evernote kann man alles sammeln und archivieren, was man irgendwann (vielleicht) wieder braucht, Webseiten, Code-Snippets, Flugtickets und was einem sonst noch einfällt.
10. 1Password
Passwort-Manager und -Generator. Man muss sich nur noch sein Master-Passwort merken, alles andere macht 1Password. Praktisch durch die Möglichkeit, alle Geräte per Dropbox oder iCloud zu synchronisieren.
11. Tapatalk
Wer viel in Internetforen unterwegs ist, wird diese App zu schätzen lernen. Hier kann man sehr bequem neue Themen erstellen oder auch auf Themen antworten, sofern das benutzte Forum die App unterstützt. Beim Webdesign-Forum ist das natürlich der Fall 😉
Das waren meine am häufigsten verwendeten Apps.
Wie sieht das bei euch aus? Welche nutzt ihr? Schreibt in den Kommentaren, ohne welche Apps ihr nicht mehr auskommen würdet.
Sehr schön, abgesehen von den Fitness-/Abnehm-Apps nutze ich alle anderen auch regelmäßig. Beim Sport hilft mir runtastic 😉
Runtastic ist wohl ganz gut, wenn man joggt oder Rad fährt. Da ich eher eine „statische“ Sportart betreibe, habe ich ne Weile nach einer passenden App dafür gesucht.
Hallo Wolfgang,
gute Sammlung, wobei 1Password sicherlich das Highlight hier ist 🙂
Folgende Apps dürfen bei mir nicht fehlen:
-Dropbox
-Piwik
-WhatsApp
-iLiga
Soll ja auch nie die Top 11 der „besten Apps“ sein, sondern einfach nur die, die ich am meisten benutze 😉
Dropbox hätte ich eigentlich auch noch auflisten sollen, denn ohne funktioniert 1Password ja nicht wirklich, es sei denn, man synchronisiert über iCloud.
WhatsApp hatte ich mal installiert, habe es aber so gut wie nie benutzt, deshalb wieder deinstalliert. iLiga kenne ich nicht, hat das was mit Fußball zu tun?
Sehr schöne Übersicht deiner Apps. Ein paar davon nutze ich auch, vor allen Dingen GymGoal 2 ist meiner Meinung nach eine sehr große Hilfe.