„Verschlüsselt!“ – E-Book zur sicheren Kommunikation im Netz

Cover finaleVersion Kopie
Kaum befasse ich mich hier im Blog mit dem Thema PGP und E-Mail-Verschlüsselung, taucht auch schon im t3n-Magazin ein Artikel auf, der auf ein kleines E-Book hinweist.
„Verschlüsselt!“ ist eine Art Tagebuch, in dem der Autor Tobias Gillen seine ersten Schritte im Umgang mit PGP und S/MIME beschreibt.
Das Buch dürfte für Einsteiger interessant sein, die sich für das Thema zwar interessieren, aber bisher nicht den Einstieg in die doch sehr technisch anmutende Materie gefunden haben. Dabei ist das Ganze gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Deshalb hier meine klare Empfehlung! Wer sich für sichere Kommunikation im Internet interessiert, aber bisher nicht den Einstieg gefunden hat, sollte hier zuschlagen.
Das E-Book gibt es für 2.99 Euro z.B. bei iTunes, Amazon und anderen Online-Händlern. Die Links findet ihr auf der Website.
http://ebook.tobiasgillen.de/

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

    1. Wolfgang Wagner

      Ja, bei dem Theme habe ich auch erst mal gestutzt 😉
      Danke für die Links, werde ich mir anschauen.

  1. Robert

    Das Thema ist so alt wie die Kommunikation überhaupt. KaiRaven hat sich bereits vor gefühlten 100 Jahren damit beschäftigt und _sehr gute_ Anleitungen geschrieben.
    hp.kairaven.de
    Nur mal als Tip.
    Robert

    1. Wolfgang Wagner

      Danke für den Link. Trotz allem ist das Thema in der „breiten Masse“ immer noch nicht wirklich angekommen. Oder besser gesagt, für den 08/15-User ist die Einstiegshürde einfach immer noch zu groß.

Schreibe einen Kommentar