Dieses Video gibt einen kurzen Überblick über die Funktionen der Ebenen-, der Status- und der Seitenpalette.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Benny

    Hi Wolfgang!
    erst mal ein großes Dankeschön für Deine tollen Tutorials!
    Hab ein kleines Status-Problem. Und zwar habe ich im Fußbereich des Headers eine Menüleiste gemacht. Nun möchte ich bei einem Rollover gleich unterhalb des Headers einen kleinen Container einblenden, der weitere Unterpunkte des ausgewählten Menüeintrages enthalten soll. Hab das mit dem Statuswechsel so gemacht, wie du beschrieben hast, aber das einzige, was sich ändert, ist der Mauszeiger. Der Container wird aber nicht eingeblendet. Muss der neue Bereich evtl. noch gesondert behandelt/markiert werden? Wär super, wenn du mir da weiter helfen könntest! Gruß Benny

    1. Wolfgang Wagner

      Du musst im Status 2 den Bereich auch mit dem Segmentwerkzeug ausschneiden. Dann kannst du dem Button einen Rollovereffekt geben, indem du einfach aus dem Punkt in der Mitte per Drag’n Drop auf den anderen Slice ziehst.
      Bedenke aber, dass du in Fireworks nur Prototypen erstellen kannst, diese ganzen Effekte musst du später dann auch per HTML/CSS/Javascript nachbauen.

Kommentare sind geschlossen.