In diesem Video schauen wir uns die restlichen Werkzeuge in der Werkzeugleiste kurz an, unter anderem die Pipette und das Füllwerkzeug.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Oliver

    Erst mal Danke für die tollen Tutorials! Sie sind sehr hilfreich. Ich habe eine Frage zur Pipette – wenn ich die Farbfelder geöffnet habe, dann wählt die Pipette nur Schwarz aus, egal auf welches Objekt ich klicke. Es ist nicht so wie im Video bei 3:30. Demnach kann ich bei offenen Farbfeldern eben nicht aus einem Bild wählen. Woran liegt das? Ich verwende FW CS4 am Mac.

    1. Wolfgang Wagner

      Genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen. Aber ich hatte erst heute das Problem, das die Pipette gar keine Farbe aufgenommen hat. Ich musste erst auf das Farbfeld neben der Pipette klicken und dort eine Farbe wählen, danach konnte ich dann eine Farbe aus dem Bild aufnehmen.
      Dieses Verhalten hatte ich allerdings auch noch nie.

      1. Oliver

        Hm … dann nehm ich mal an es wird sich um irgendeinen Bug halten und hoffe es wird in Zukunft beseitigt werden. Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentare sind geschlossen.