Wie es einige von meinen Twitter-Freunden sicher schon wissen, habe ich mich entschlossen, eine Serie von Screencasts zum Thema „TYPO3 für Einsteiger“ zu erstellen.
Es gibt so etwas sicher schon öfter, aber nichts desto trotz möchte ich auch hier mal meinen Senf dazu geben 😉
Die Screencasts richten sich vor allem an Einsteiger, die sich bis jetzt noch nicht an TYPO3 gewagt haben. Deshalb fange ich ganz von vorne an mit einer kurzen Erklärung, was TYPO3 eigentlich ist.
Als Anmerkung: alle Techniken, die ich in den Screencasts von mir gebe, sehe ich nicht als die ultimativen Wege an, mit TYPO3 zu arbeiten. Es handelt sich nur um die Techniken, die ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe, und mit denen ich bis jetzt gut zurecht gekommen bin. Wenn also jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat – immer her damit, ich bin für alles offen! 🙂
Aber jetzt genug mit dem Gequatsche, schaut euch lieber das erste Video an.
Noch ein Tipp: auf der youtube-Seite könnt ihr das Video auch größer betrachten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marian Tischler

    Wirklich HAMMER dieser Kurs – obwohl ich mich schon länger mit typo3 befasse habe ich hier noch einiges dazulernen können!

    1. Wolfgang Wagner

      Freut mich, dass die Videos dir helfen konnten! 🙂

Kommentare sind geschlossen.