• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3-News
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing TYPO3 12: Drag-and-Drop-Feature verbessert Effizienz für Redakteure

TYPO3 12 bringt ein neues, lang erwartetes Feature: Drag-and-drop in der Dateiliste! Endlich können Redakteure Dateien und Ordner einfach per Drag-and-drop verschieben oder kopieren. Keine langwierigen manuellen Prozesse mehr, stattdessen eine intuitive Funktion, die das Leben der Redakteure um ein Vielfaches erleichtert.

Stell dir vor, du hast Hunderte Dateien und Ordnern, die du organisieren musst. Mit dem alten System war das ein mühsames Unterfangen, aber jetzt kannst du deine Inhalte einfach per Drag-and-drop an die gewünschte Stelle ziehen. Einfach anklicken, ziehen, loslassen, fertig!

Die Drag & Drop-Funktion ist einfach zu bedienen und spart Zeit. Redakteure können sich nun noch mehr auf das Wesentliche konzentrieren – die Erstellung von Inhalten – anstatt sich mit der Verwaltung von Dateien herumschlagen zu müssen.

TYPO3 ist nach wie vor eines der führenden Open Source CMS und bringt immer wieder neue, innovative Funktionen auf den Markt. Die Drag & Drop-Funktion in TYPO3 12 ist ein weiterer Beweis dafür, dass das CMS ständig weiterentwickelt und verbessert wird.

Für mich ist dieses Feature auf jeden Fall eines der Highlights des kommenden TYPO3 12 LTS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden