Vom 14. bis 16. September 2012 steht die Mittelmeerinsel Mallorca im Zeichen des beliebten Open-Source-CMS TYPO3. An diesem Wochenende findet das erste internationale TYPO3Camp im Majorica Center des Hotels Cataonia Majorica in Palma de Mallorca statt.
Die rund 150 Teilnehmer können sich am 15. und 16. September 2012 auf Sessions rund um das Thema TYPO3 freuen. Viele der bekanntesten TYPO3-Agenturen Europas sind auf der Veranstaltung vertreten und versprechen tiefgreifenden Know-how-Austausch. Rund 18 Sponsoren aus fünf Nationen unterstützen das Camp. Organisiert wird die Veranstaltung von mehreren TYPO3-Agenturen aus Deutschland, unter anderem von e-net Consulting, TechDivision und Marit.
TYPO3 und Sonne tanken
Volker Graubaum von e-net Consulting verrät, welche Schwerpunktthemen die Teilnehmer erwarten:
„Obwohl die Sessionplanung während des Events durch die Teilnehmer aufgebaut wird, sind bereits einige Themenkomplexe mit möglichen Referenten angedacht. Ein Mitglied der TYPO3 Association EAB wird Fragen rund um die Association, Strategien und Neues zu TYPO3 und der Budgetplanung für 2013 beantworten. Eine Expertensession für TypoScript-Spezies ist geplant. SEO ist ein weiterer von den Teilnehmern vorgeschlagener Schwerpunkt des Camps. Weitere Sessionholder befassen sich mit der sinnvollen Verbindung zu Facebook.«
Neben den zahlreichen Sessions wird für ein attraktives Rahmenprogramm mit WarmUp-Party gesorgt. Das TYPO3Camp Mallorca bietet die großartige Möglichkeit für einen informellen Austausch mit anderen TYPO3-Entwicklern, Agenturleuten und Core-Developern bei Sonne, Strand und Cocktail. Allen, die sich für TYPO3 interessieren, sei das Event auf der sonnigen Ferieninsel wärmstens ans Herz gelegt.
Wohl wissend, dass Palma de Mallorca etwas weiter ist als das bereits etablierte TYPO3camp Hamburg, bietet e-net Consulting pünktlich zum TYPO3camp Mallorca ein außergewöhnliches Angebot: Wer bis zum Camp bei e-net unterschreibt, darf mit.
Als etablierte TYPO3-Agentur ist e-net ständig aktiv auf der Suche nach ambitionierten TYPO3-Entwicklern mit der Wunschheimat Hamburg. Neben anspruchsvollen Projekten mit ungewöhnlichen Ideen dürfen zukünftige Entwickler sich auf ein entspanntes Kollegenumfeld und Tischkickerpausen freuen, und wird auf Firmenkosten mit nach Mallorca geschickt — zusammen mit der Person, die ihn zu e-net gebracht hat. Für jeden, der selbst interessiert ist oder einen TYPO3-Entwickler in seinem Freundeskreis weiß, der seine berufliche Situation ändern möchte, lohnt sich ein Blick auf die Website der Jobkampagne von e-net.
Links:
typo3camp-mallorca.org
Das Konferenzhotel auf Mallorca: Catalonia
jobs.e-net.info