• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Die Zukunft des Extension Builders für TYPO3 12

In der Welt von TYPO3 geschieht immer etwas Aufregendes, und dieses Mal ist es die Entwicklung des Extension Builders für TYPO3 12. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mir die Alpha-Version auf Twitch anzusehen, und ich muss sagen: Es sieht vielversprechend aus!

Der Extension Builder ist ein sehr nützliches Tool für alle TYPO3-Entwickler. Er ermöglicht es, das Grundgerüst einer Extension effizient und effektiv zu erstellen, was die Arbeit mit TYPO3 enorm bereichert. Doch trotz der Fortschritte, die bereits gemacht wurden, steht die Alpha-Version noch am Anfang ihrer Entwicklung. Sie bietet eine großartige Grundlage, aber es gibt noch viel zu tun, um sie vollständig für TYPO3 12 nutzbar zu machen.

Hier kommt die TYPO3-Community ins Spiel. Der Entwickler des Extension Builders, Philipp Kuhlmay, könnte Unterstützung gebrauchen, und das bietet eine fantastische Gelegenheit für alle, die an der Weiterentwicklung dieses wichtigen Tools mitwirken möchten. Egal, ob du ein erfahrener TYPO3-Entwickler bist oder gerade erst anfängst, deine Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern – jede Hilfe ist willkommen.

Für diejenigen, die sich beteiligen möchten, empfehle ich, dem TYPO3 Slack Channel beizutreten. Hier kannst du direkt mit Philipp in Kontakt treten. Schließe dich ihm auf Slack an und werde Teil eines Projekts, das die Zukunft von TYPO3 maßgeblich mitgestalten wird.

Außerdem, wenn du tiefer in die technischen Details eintauchen möchtest, wirf einen Blick auf das GitHub-Repository des Extension Builders. Dort findest du den aktuellen Entwicklungsstand und kannst sehen, wie das Projekt voranschreitet.

TYPO3 12 steht für Innovation und Gemeinschaft. Durch die Zusammenarbeit an Projekten wie dem Extension Builder stärken wir nicht nur das Tool selbst, sondern auch unsere Fähigkeiten und unsere Gemeinschaft.