• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
You are currently viewing Kostenloser TYPO3 Workshop für Schüler und Studenten – eine Gelegenheit, die man nicht verpassen darf

Liebe Schüler und Studenten,

Ihr habt sicherlich schon von TYPO3 gehört, einem der beliebtesten Open-Source-Content-Management-Systeme. Vielleicht seid ihr neugierig, wollt mehr darüber erfahren und möchtet wissen, wie TYPO3 die Welt der Webentwicklung bereichert? Oder seid ihr vielleicht schon überzeugt und interessiert euch für eine Karriere in der Webentwicklung? In jedem Fall habe ich einige aufregende Nachrichten für euch.

Am 3. November veranstalten wir einen KOSTENLOSEN TYPO3-Workshop, der speziell für euch, die nächste Generation von Webentwicklern, konzipiert wurde. In diesem Workshop bekommt ihr einen umfassenden Einblick in TYPO3 und könnt praktische Erfahrungen sammeln.

Was erwartet euch?

Der Workshop wird eine Reihe interessanter Themen abdecken – von einer allgemeinen Einführung in TYPO3 bis hin zur Konfiguration und Einrichtung für TYPO3-Integratoren. Darüber hinaus ermöglichen wir jedem Teilnehmer das Arbeiten an einer eigenen TYPO3-Instanz – denkt daher daran, euren Laptop mitzubringen!

Wo und wann?

Die Veranstaltung findet an der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort statt, ein Angebot des TYPO3 Usergroup RheinRuhr e.V. Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, am Warmup des TYPO3 Camps RheinRuhr teilzunehmen. Es gibt also viel zu lernen und noch mehr Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.

Warum teilnehmen?

Dieser Workshop ist eine großartige Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen, wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln und vielleicht sogar euren zukünftigen Arbeitgeber zu treffen! Außerdem ist es völlig KOSTENLOS, sowohl der Workshop als auch das Mittagessen und das anschließende Netzwerk-Event.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Indem ihr euch hier anmeldet: https://www.eventbrite.de/e/einfuhrung-in-typo3-fur-schuler-und-studenten-tickets-726873216357

Ihr seid nur einen Klick entfernt von einer aufregenden Reise in die Welt von TYPO3. Lasst diese Gelegenheit nicht vorübergehen. Ich freue mich darauf, euch in dem Workshop zu sehen und mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen!