• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Rückblick auf ereignisreiche TYPO3-Events 2023 – Teile deine Highlights!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und was bleibt, sind nicht nur Codezeilen und Projekte, sondern auch wertvolle Momente und Erkenntnisse, die wir während der Community-Events rund um unser Lieblings-CMS TYPO3 gesammelt haben. Ich durfte in diesem Jahr sowohl an virtuellen Konferenzen als auch an Face-to-Face-Events teilnehmen und bin überzeugt, dass jeder von uns seine ganz persönlichen Aha-Momente hatte.

Seien es die inspirierenden Sessions unserer t3see Usergroup oder die Erkenntnisse aus den Meetups der Münchner Usergroup – jedes dieser Treffen hatte das Potenzial, uns persönlich und beruflich weiterzubringen. Meine absoluten Highlights in diesem Jahr waren aber die Teilnahme an den TYPO3camps in Mitteldeutschland, München und RheinRuhr sowie den Developer Days in Karlsruhe. Die Dynamik und der Austausch auf diesen Events sind einfach unersetzlich und ich habe sie für das kommende Jahr fest eingeplant.

Besonders cool und bereichernd war die Teilnahme an einem Sprint des TYPO3 Education Committee in den Räumen der TYPO3 GmbH in Düsseldorf. Nichts geht über die Zusammenarbeit an einem Tisch mit Gleichgesinnten, um die Qualität unseres TYPO3-Zertifizierungsprozesses kontinuierlich zu verbessern.

Jetzt seid ihr dran: Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! Welche Events habt ihr besucht, welche neuen Einblicke konntet ihr gewinnen und welche Kontakte sind vielleicht für die Zukunft entscheidend? Diskutiert mit mir und lasst uns gemeinsam die Erlebnisse des Jahres Revue passieren. Eure Kommentare, Geschichten und Rückmeldungen sind nicht nur willkommen, sondern unerlässlich, um unser Netzwerk lebendig zu halten und weiter wachsen zu lassen!

Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, eure persönlichen Highlights der vergangenen TYPO3-Events zu erfahren.