• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
Du betrachtest gerade TYPO3 erklärt – für Schwaben

Bin gerade per Twitter auf ein absolut geniales Video gestoßen. TYPO3 ganz einfach erklärt – auf schwäbisch!
Coole Sache, @merzilla! 😀

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Christian

    Einfach nur genial!!!!!!!! Ich komme aus dem Schwäbischen und der Klang ist wie himmlische Musik in meinen Ohren :-). Na ja, ob man durch das Video dann hinterher schlauer ist, was TYPO3 angeht, sei dahin gestellt.
    Aber dafür gibts ja Ihre Webinare. Vielen Dank, dass ich die jetzt nachträglich downloaden und durchgehen kann. Bin auf Ihre Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Seminar bin, das in nächster Zeit stattfindet. Aber so als Aufzeichnung gehts ja auch, dann bin ich zeitlich ungebunden.
    Übrigens nochmal zum Video: Man beachte das exzellent gemachte Product Placement der schwäbischen Brauerei…

  2. Tom

    Sehr unterhaltsam – noch besser ist nur noch das virale Marketing vom Todesstern – natürlich auch auf Schwäbisch. Dialekt schadet nicht, das bemerke ich zumindestens bei meinem bayrischen Dialekt nicht.
    Gruss Tom

  3. Bernd Schimanski

    Wenn ein CMS erst einmal steht, ist es vielleicht die beste Erfindung, seit es Internetseiten gibt, aber T3 ist viel zu aufgeblasen. Wer eine einfache Internetseite braucht und nicht täglich etwas daran ändern will, fährt mit WordPress, meiner Meinung nach, besser. Es ist leichter zu managen und selbst eingefleischte DAUs können neue Blogbeiträge veröffentlichen, sogar mit Bild.
    Liebe Grüße ans schöne schwäbische Meer.
    Bernd Schimanski

    1. Wolfgang Wagner

      TYPO3 ist nicht aufgeblasen, man kann auch gut kleinere Seiten damit betreiben. Wer Ahnung hat, hat TYPO3 in sehr kurzer Zeit aufgesetzt und auch für DAUs konfiguriert.
      Wer einem Kunden natürlich ein nicht angepasstes TYPO3 vor die Nase setzt, hat einfach selbst keine Ahnung von der Materie. Aber hier bitte keine Diskussion darüber, welches CMS denn das bessere ist, denn so eine Diskussion ist sinnlos.

Kommentare sind geschlossen.