Die Extension “HTMLArea” ist ein Rich-Text-Editor, mit dem man die Inhalte für eine TYPO3-Seite eingeben kann. Um damit effetiv zu arbeiten, kann man noch einige Anpassungen vornehmen.
Viel Spaß!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=l2xUYFua8KY[/youtube]
Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden
Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Hallo Wolfgang,
zum RTE habe ich mal eine Frage. Mit googeln habe ich leider nichts herausbekommen.
Der HTMLArea RTE macht mir meinen schön formatierten HTML-Quellcode, den ich aus einer anderen Anwendung übernommen habe, derart kaputt, dass es keine Zeilenumbrüche mehr gibt und alles in der 1. Zeile steht. Die Tabs bleiben erhalten.
Nicht zerstört wird die Formatierung nur dann, wenn der RTE dauerhaft auf aus steht.
Hast du da eine Idee?
Gruß
Hans
Der RTE ist eigentlich auch nicht dafür gedacht, HTML-Code aufzunehmen. Dafür gibt es extra das Inhaltselement “Reines HTML”.
Ja, das ist schon o.k., jedoch kommt es immer mal vor, dass der RTE etwas nervt und man dann schnell mal umschalten und “per Hand” eingreifen möchte – dann stört das Chaos doch etwas.
Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt.
Danke für deine schnelle Antwort!
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, bestimmte HTML-Tags zu erlauben bzw. zu verbieten. Hier wird eine umfangreiche RTE-Konfiguration vorgestellt: http://www.sk-typo3.de/RTE-Standardkonfiguration.31.0.html
Vielleicht hilft dir das weiter.
Das schau ich mir mal an. – Danke!
Hallo Wofgang,
hier habe ich etwas gefunden, wonach ich schon wirklich lange gesucht habe. Und zwar die Default-Einstellung “Demo”. Die anderen Häckchen und deren Funktionen waren mir bekannt und ich wusste, dass es weitere Einstellungen gibt, habe sie aber nie gefunden. Ich habe gefühlt das gesamte TER durchsucht 😉
Super! Ich danke dir.
Gruß
Katrin
Bitte bitte, gern geschehen 🙂