• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:TYPO3
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
You are currently viewing Werde Teil der Lösung: Die TYPO3 Translation-Handling-Initiative!

Es gibt ein spannendes Projekt, das ich unbedingt mit dir teilen möchte. Es geht um die TYPO3 Translation-Handling-Initiative. Hast du schon davon gehört? Falls nicht, lass mich dir davon erzählen.

TYPO3 ist ein leistungsstarkes Open-Source-Content-Management-System, das von einer aktiven Community unterstützt wird. Aber wie bei jedem großen Projekt gibt es immer Raum für Verbesserungen. Und hier kommt die Translation-Handling-Initiative ins Spiel. Ihr Hauptziel? Den Übersetzungs-Workflow für alle TYPO3-Benutzer zu verbessern. Egal ob du Redakteur, Entwickler oder Übersetzer bist, diese Initiative ist für dich!

Die Idee dazu entstand auf dem TYPO3 Camp Mitteldeutschland 2022 und hat seitdem viel Aufmerksamkeit und positives Feedback erhalten. Jetzt suchen die Organisatoren nach Mitstreitern, die sich aktiv an der Gestaltung der Ziele und Lösungen beteiligen möchten. Klingt das nicht spannend?

Aber was genau bedeutet das für dich? Nun, wenn du dich der Initiative anschließt, hast du die Möglichkeit, die Teamstruktur mitzugestalten und Regeln für eine effektive Zusammenarbeit aufzustellen. Du kannst dabei helfen, die aktuellen Übersetzungsprozesse in TYPO3 zu dokumentieren und Ideen aus der Community zu sammeln. Und das Beste daran: Du kannst dazu beitragen, innovative Lösungen umzusetzen und neue Funktionen in den TYPO3-Core zu integrieren.

Kurzfristig plant das Team, Ressourcen zu koordinieren und Prototypen für die vorgeschlagenen Änderungen zu entwickeln und zu testen. Langfristig geht es darum, diese innovativen Ideen erfolgreich umzusetzen und das Übersetzungsmanagement in TYPO3 zu optimieren.

Du kannst das Team über den typo3-translation-handling-Kanal im offiziellen TYPO3-Slack verfolgen.

Das klingt nach einer spannenden Möglichkeit, sich in der TYPO3-Community zu engagieren und einen echten Unterschied zu machen. Also, was hältst du davon? Hast du Lust, Teil der TYPO3 Translation-Handling-Initiative zu werden? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und Geschichten.

Wenn du mehr über die Initiative erfahren möchtest oder bereit bist, dich zu engagieren, besuche einfach die offizielle Seite. Dort findest du alle Informationen, die du brauchst.