Zoominar “Formulare (und mehr) mit Powermail” am 21.09.2022

Formulare verschiedenster Art findet man auf den meisten Websites. Das können simple Kontaktformulare sein, oder Bestellformulare, Bewerbungsformulare, Newsletter-Anmeldungen und vieles mehr. Und manche Formulare können dabei auch recht komplex werden.

Es gibt mit der System-Extension “form” eine sehr gute Möglichkeit, in TYPO3 Formulare zu erstellen. Damit kann man wirklich sehr viel umsetzen

Aber in bestimmten Fällen kann die Extension “powermail”, die es schon seit vielen Jahren gibt, eine bessere Wahl sein.

Zum Beispiel, wenn die Daten auch im Backend gespeichert werden sollen. Oder, und das ist sicher der größte Unterschied, wenn Backend-Benutzer direkt im Plugin die Texte bearbeiten können sollen, die in den E-Mails rausgeschickt werden, nachdem ein Benutzer ein Formular abgeschickt hat.

Zoominar “Formulare (und mehr) mit Powermail” am 21.09.2022

Live-Event
Datum: 21.09.2022, 17:00

Wo: Online
Level: Einsteiger

Schreibe einen Kommentar