HTML Table Style Generator

Auch wenn Layout-Tabellen im Webdesign ja verpönt und out sind, muss man trotzdem immer wieder mit Tabellen arbeiten, nämlich dann, wenn Sie ihrem eigentlichen Zweck dienen und Daten in übersichtlicher Form darstellen sollen. Aber natürlich lassen sich auch schnöde Tabellen optisch schön darstellen.
HTML Table Style Generator by eli geske
Ein tolles Hilfsmittel für die Gestaltung von Tabellen ist der „HTML Table Style Generator“ von Eli Geske. Hier lassen sich per Schieberegler und Farbauswahlfelder sehr schnell sehr schöne Tabellen gestalten. Per Knopfdruck erhält man dann auch den fertigen HTML- und CSS-Code. Ein sehr schönes Tool.
http://tablestyler.com/
via @feneblog

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hagü

    tablestyler.com wird von Google und FF seit gestern als attakierend gelistet (Javascript Virus)…? Kann das sein?

    1. Das kann schon sein, wenn die Website gehacked wurde :-/
      Hoffentlich wird die Website bald wieder verfügbar sein.

  2. cfko

    Vielen Dank für diesen guten Tipp! 🙂
    Das vereinfacht die Arbeit ungemein und die Tabellen sehen auch top aus!

  3. Hagü

    Ja, ich bin Wolfgang auch sehr dankbar für den Tipp!!!!
    Wollte ich nur nochmal ausdrücklich nachschiessen.
    Kennt jemand eine gute Adressen für eine php-Bildergallerie, die Fotos sollten so schön „flowen“ wie beim Iphone, also evtl. durch Flash/Ajax oder nur JS, und das ganze mit php upload.
    Also quasi eine Art Mini-CMS für Fotos, welches ich in eine andere Seite/CMS einbinden kann?
    Wolfgang?
    Danke!

Schreibe einen Kommentar